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N26 Bank Betrugsfälle Geld zurückbuchen

N26 Bank Betrugsfälle Geld zurückbuchen

N26 Bank Betrugsfälle Geld zurückbuchen
Autor:
Julian Tietze
Rechtsanwalt

N26 Bank Betrugsfälle Geld zurückbuchen

N26 Bank Betrugsfälle: Geld zurückbuchen – Ihre Rechte und Musteranschreiben

Wenn Sie Opfer eines N26 Bank Betrugsfalls geworden sind und unberechtigte Abbuchungen auf Ihrem Konto festgestellt haben, ist es wichtig, schnell zu handeln. Neben der sofortigen Meldung an die Bank können Sie ein formelles Schreiben aufsetzen, um die Rückbuchung der unrechtmäßig abgebuchten Beträge zu verlangen.

Musteranschreiben zur Rückforderung bei unberechtigten Abbuchungen

Hier finden Sie ein Musteranschreiben, das Sie verwenden können, um die Rückbuchung bei der N26 Bank zu beantragen:

[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Postleitzahl und Ort]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

N26 Bank GmbH
Klosterstraße 62
10179 Berlin

[Datum]

Betreff: Rückforderung unberechtigter Abbuchungen von meinem Konto [Ihre IBAN]

Sehr geehrte Damen und Herren,

am [Datum der Abbuchung] habe ich festgestellt, dass von meinem Konto [Ihre IBAN] eine oder mehrere Abbuchungen in Höhe von [Betrag der Abbuchung(en)] ohne meine Zustimmung vorgenommen wurden. Diese Transaktionen habe ich weder autorisiert noch durchgeführt.

Ich fordere Sie daher hiermit auf, die unrechtmäßig abgebuchten Beträge unverzüglich auf mein Konto zurückzubuchen. Als Bank sind Sie gemäß § 675w BGB darlegungs- und beweisbelastet, dass die Transaktionen von mir autorisiert wurden. Sollte dieser Nachweis nicht erbracht werden können, sind Sie verpflichtet, die Beträge zurückzuerstatten.

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Erhalt dieses Schreibens und die Rückbuchung der unberechtigten Abbuchungen bis spätestens [Frist setzen, z.B. 14 Tage ab Datum des Schreibens].

Sollte ich innerhalb dieser Frist keine zufriedenstellende Antwort von Ihnen erhalten, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und gegebenenfalls die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sowie die Verbraucherzentrale zu informieren.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre schnelle Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]

N26 Bank Betrugsfälle und Rückbuchung: Was tun, wenn die Bank nicht reagiert?

Sollte die N26 Bank nicht fristgerecht reagieren oder die Rückbuchung verweigern, ist es wichtig, sich rechtliche Unterstützung zu suchen. Ein Anwalt kann Ihre Ansprüche durchsetzen und dafür sorgen, dass Sie Ihr Geld zurückerhalten. Denken Sie daran, dass die Bank beweisbelastet ist und nachweisen muss, dass die Transaktionen von Ihnen autorisiert wurden.

Sie sind betroffen? Kontaktieren Sie uns Wir stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen, im Falle eines N26 Bank Betrugsfalls Ihr Geld zurückzubuchen.

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